Emotionale Ankerung und strategische Ausrichtung
– in Deiner Balance und dabei authentisch sowie unabhängig bleiben!

 

  • Gehst Du als Performer tag täglich über Deine Grenzen und gibst mehr als 100 Prozent, um im Business oder privat jedem Sturm zu trotzen oder eine Flaute zu überstehen?
  • Bist Du gerade dabei Deine Work-Life-Balance, sprich Deine innere und äußere Balance, Deine Klarheit, Unabhängigkeit und Deine Zielorientertheit zu verlieren?
  • Bist Du wie eine Yacht, die in der Flaute auf dem Ozean treibt und manövrierunfähig ist oder bist Du in einem mega großen Sturm?
  • Geht es gerade beruflich und/oder privat nicht mehr weiter?

Ich unterstütze Performer durch mein mentales Strategie-Coaching mit Persönlichkeitstests, dem Gustav Grossmann-Modell und dem ZRM (Zürcher Ressourcen Model) sowie der Steigerung des Selbstwertgefühles nach Sigmund Freud, Ihr Lebensboot wieder nach Ihrem Wertekompass unabhängig und authentisch navigieren zu können.

Ich steige mit meiner über 20-jährigen Berufserfahrung in der Analyse und Beratung von Unternehmen und über 40-jährigen Erfahrung im Segeln mit Dir auf Dein Lebensboot. Wie ein erfahrender Skipper stehe ich auf Deinem Lebensboot und greife Dir bei Bedarf ins Ruder.

  1. Als Skipper und Coach, ob Flaute oder Sturm, führe ich Dich als Performer in Deine Balance, innen wie außen, und helfe Dir authentisch zu bleiben sowie Dein Selbstwertgefühl zu steigern!

  2. Ich unterstütze Dich dabei mental zu ankern und strategisch auszurichten, um klare und passende Entscheidungen zu treffen.

  3. Du lernst wieder selber nach Deinem Wertekompass unabhängig von anderen zu navigieren und lässt Dich nicht mehr navigieren.

  4. Ich kann Dir sagen, woher der Sturm kommt und wo der Leuchtturm ist, der Dir sicher den Weg in den Heimathafen zeigt.

  5. Wir erarbeiten einen Mikro- und Makroprime nach dem ZRM, der Dich in jeder Situation in Deine Ressource führt und so jede Flaute oder Sturm meistern lässt.

 

ZEIT MIT ANKE...

Die 6 größten Herausforderungen als Performer und wie Du sie meistern kannst.

1. Dein Umfeld

Erlebst Du auch, dass Du Dich in Deiner Karriere weiterentwickelt hast und privat und beruflich Neid, Missgunst und Zweifel aufkommen?
Bis hin zum Mobbing und dass Dir Menschen die Freundschaft kündigen?
Du fühlst, dass diese Situation in eine emotionale Unsicherheit führt?
Entweder denkst Du „jetzt erst recht!“ oder Du bist frustriert!

Durch das Gustav Grossmann Modell verbunden mit der Maslow`schen Bedürfnispyramide lernst Du Deine tiefen Bedürfnisse kennen, kommst wieder ins handeln, kannst Dich strategisch sicher ausrichten und navigierst wieder selber. Du weißt wieder, ob Du den für Dich passenden Weg eingeschlagen hast. Du erkennst wieder, wer Dir gut tut, Dich unterstützt und wer nicht. Du lernst den Stress mit Deinem Umfeld zu beseitigen oder ggf. das Umfeld zu wechseln, damit Du wieder supportet wirst und Dich sicher und wohl fühlst.

2. Mentale Belastung und körperlicher Verschleiß

Bist Du mental belastet und es treten körperliche
Verschleißerscheinungen ein?
Kannst Du dann noch performen?

Durch achtsamen Umgang mit Dir selber, also mit Deinem Körper und Deiner Seele sowie Deinem Geist erlangst Du wieder Einigkeit mit Körper, Geist und Seele und bist wieder leistungsfähig unabhängig davon, ob Dein Alter fortschreitet.
Ich zeige Dir wie Du mit Deinen Grundbedürfnissen Essen, Trinken und Schlafen angemessen umgehen kannst. Auch moderate Bewegung oder Yoga lassen Deine Seele und Dein Körper erstrahlen. Fettmessungen wie Shenty Sports helfen bei der Analyse.
Guter erholsamer Schlaft wirkt bspw. wie Anti-Aging.

3. Setpoint

Kennst Du Deinen Glückspunkt?
Lebst und genießt Du diese Augenblicke oder Tage noch?
Machst Du Dein Glück von anderen Dingen oder Menschen abhängig?
Der Satz: “Jeder ist seines Glückes Schmied!“ ist wahr.
Wenn Du nicht mehr weißt, was Dich glücklich macht, finden wir das heraus. Ich zeige Dir wie Du wieder Verantwortung für Dein eigenes Leben und Dein Glück übernehmen kannst. Ich zeige Dir wie Du dem Zufall Beine machen kannst und er Dich nicht überrollt. Ich zeige Dir, dass Dein Glück in Dir wohnt und Du unabhängig bist von Dingen und anderen Menschen.
Du brauchst keinen Täter mehr, der schuld daran sein könnte!

4. Unabhängigkeit

Hast Du das Gefühl, die Dinge nicht mehr alleine händeln zu können?
Bist Du auf andere angewiesen?
Triffst Du Deine Entscheidungen noch unabhängig von anderen und selbstverantwortlich für Dich selber?
Oder ist es Dir mittlerweile wichtiger, was andere sagen und Du lebst die dir von anderen auferlegte Rolle?

Ich zeige Dir wie Du wieder Deine eigene Rolle einnehmen kannst. Ich erarbeite mit Dir mit Hilfe des ZRM (Zürcher Ressourcen Modell) welches Deine Bedürfnisse sind, wie Du den Rubikon überwinden kannst und wieder eigenverantwortlich ins Handeln kommst.
Sprich Du wieder selber Dein Lebensboot navigierst bei Flaute oder Sturm!

5. Zweifel, Druck und Resilienz

Bist du als Performer darauf ausgerichtet immer neue Wege zu gehen?
Dabei kann es sein, dass Du den Spass am Leben verlierst!
Verspürst Du Druck und Zweifel, ob Du das alles noch bewältigen kannst und es auch sinnvoll ist?
Wann hast Du Dir das letzte Mal wirklich etwas gegönnt?
Bist Du noch der, der Du sein willst?
Bist Du resilient genug, um die Stürme zu bewältigen und die Flauten zu überstehen?

Nach Sigmund Freud gibt es 6 Punkte, die Dein Selbstwertgefühl steigern oder bei nicht Vorhandensein schwächen.
Denn, wenn an einer der 6 Punkte nach Freud ein Defizit vorliegt, wird es an anderer Stelle kompensiert. Ich zeige Dir wie Du Dir den Druck und die Zweifel nehmen kannst und damit Dein Selbstwertgefühl wieder in die Balance führst.
Ferner zeige ich Dir wie Du resilient wirst, sprich ich stärke Deine psychische Widerstandkraft und zeige Dir anhand von 5 Punkten und 10 Führungspunkten wie Du auch schwierige Lebenssituationen ohne langfristige Beeinträchtigungen überstehen kannst.

6. Balance

Führst Du noch ein erfülltes privates und berufliches Leben?
Arbeitest Du mittlerweile zu viel und bist gestresst, so dass es auch im privaten Bereich knistert?
Liebst Du Dich – so wie Du bist?
Ich führe Dich mit meiner Lebenserfahrung und wenn Du magst leichten Yogaübungen zurück in Deine Balance, damit Du Deine innere Mitte wieder findest, in Dir ruhst und überlegt handelst. Es stärkt auch Dein Selbstwertgefühl, da Deine Aggressionen dann
wieder angepasst sind.
Hirschhausen sagte in einem Life-Vortrag, dem ich beigewohnt habe, folgendes: „Liebe Dich selbst und die anderen können Dich gern haben!“
Ich zeige Dir wie Du Dich wieder selber lieben kannst, damit Du die Annahme und Anerkennung, sprich Liebe erfährst, die Du verdient hast.

 

Deine Reise zur emotionalen und
strategischen Klarheit:

  1. Vorgespräch: Lass uns telefonieren und Deine Themen erörtern
  2. Du bist nur 1 Tag von Deiner emotionalen Ankerung und strategischen Ausrichtung entfernt
  3. Komm zu mir an den Chiemsee für einen emotionalen Strategietag
  4. Umsetzung in Deinem Alltag

Termin vereinbaren

 

Die Module des mentalen Strategietages

  1. Stresstest – Erkenne Deine Stressresonanz

  2. Analyse der Ist-Situation

  3. Persönlichkeitstest

  4. Deine Stärken, Schwächen, Wünsche und Ziele nach Gustav Grossmann definieren

  5. Stärkung Deines Selbstwertgefühles nach Sigmund Freud

  6. Wie Ziele laufen lernen mit dem ZRM (Zürcher Ressourcen-Modell)

  7. Verwirklichung Deiner Vision

Du kannst folgende Resultate nach meinem mentalen Strategie-Coaching erhalten, wenn Du bereit bist etwas zu verändern, Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen und Du der Lösungsstraße folgst, die wir erarbeitet haben:

 

  • Du bist wieder in Deiner Balance

  • Du nimmst wieder Deine von Dir gewählte Rolle ein, nicht die von anderen

  • Du lebst wieder mit hohen Selbstwertgefühl nach Deinem eigenen Wertekompass

  • Du bist geankert und strategisch hervorragend ausgerichtet, um klare, sinnvolle und strategische Entscheidungen zu treffen und zu handeln

  • Ich ermächtige Dich dadurch jede Flaute zu überstehen, jedem Sturm zu trotzen und hindurch zu navigieren, um wieder in ruhiges Fahrwasser zu gelangen

  • Du bist wieder Du selber und bist mit Leichtigkeit beruflich erfolgreich und privat wirst Du mit einem erfüllten, glücklichen Leben belohnt.

 

ANFRAGEN...